Default image

Leni

Fritz Loewenberg

Sally Löwenberg (links hinten) mit seiner Familie | Sally Loewenberg (left back) with his family

Fritz Loewenberg *30.04.1934 in Schenklengsfeld Fritz Loewenberg came to Fulda in June 1938 and lived with his parents and three sibling at Mittelstrasse 25. On December 8, 1941 he was deported from Fulda to Riga. From there he was deported…

Kurt Loewenberg

Sally Löwenberg (links hinten) mit seiner Familie | Sally Loewenberg (left back) with his family

Kurt Loewenberg *30.04.1934 in Schenklengsfeld Kurt Loewenberg came to Fulda in June 1938 and lived with his parents and three sibling at Mittelstrasse 25. On December 8, 1941 he was deported from Fulda to Riga. From there he was deported…

Semi Katz

Semi Katz, Gedenkstein April 2021

Semi Katz *22.04.1938 in Fulda Semi lived with his parents Julius and Frieda in Frankfurt, when he was deported to Kowno on November 22, 1941 and murdered upon arrival on November 25, 1941. As student group, we would like to…

David Kunstadt

David Kunstadt, Gedenkstein April 2021

David Kunstadt *20.04.1931 in Fulda David lived at Rangstrasse 1 when he fled with his parents to the Netherlands on December 7, 1937. He was deported from Westerbork to Auschwitz on January 22, 1943 and murdered upon arrival on January…

Anna Lehmann

Anna Lehmann, geb. Frank, Gedenkstein April 2021

Anna Lehmann, née Frank *10.04.1890 in Pattensen Anna Lehmann was married to Leo from Regensburg and lived at Heinrichstrasse 15. On December 8, 1941 Anna Lehmann, her husband and the three little children were deported from Fulda to Riga. In…

Rika Levi

Rika Levi, geb. Rosenblatt, Gedenkstein April 2021

Rika Levi, née Rosenblatt *08.04.1904 in Burghaslach Rika Levi moved to Fulda in 1929 and lived with her husband Sally at Schildeck-Strasse 7. On September 15, 1937 they emigrated to the Netherlands. June 8, 1943 she was deported from Westerbork…

Leo Lehmann

Leo Lehmann, Gedenkstein April 2021

Leo Lehmann *07.04.1890 in Regensburg Leo Lehmann was married to Anna and lived at Heinrichstrasse 15. On November 10, 1938, he was arrested during Crystal Night and deported to Buchenwald. After his release and the failed escape to another country,…

Sally Loewenberg

Sally Löwenberg (links hinten) mit seiner Familie | Sally Loewenberg (left back) with his family

Sally Loewenberg *29.03.1882 in Schenklengsfeld The Loewenberg family fled from Schenklengsfeld to Fulda in June 1938 and lived at Mittelstrasse 25. On November 10, 1938, Sally Loewenberg was arrested during Kristallnacht and deported to Buchenwald. After a few weeks he…

Rikchen Loewenstein

Rikchen Loewenstein, Gedenkstein März 2021

Rikchen Loewenstein, née Stern *27.03.1872 in Leusel Rikchen Loewenstein moved with her husband Josef in February 1938 from Fritzlar to Fulda at Petersberger Strasse 9. She was deported from Fulda to Riga on December 8, 1941. Since then she has…

error: Inhalte unterliegen dem Copyright und sind kopiergeschützt!

Standardbild

Leni

Fritz Löwenberg

Sally Löwenberg (links hinten) mit seiner Familie | Sally Loewenberg (left back) with his family

Fritz Löwenberg *30.04.1934 in Schenklengsfeld Fritz Löwenberg*30.4.1934 in Schenklengsfeld Fritz Löwenberg kam im Juni 1938 nach Fulda und lebte mit seinen Eltern und drei Geschwistern in der Mittelstraße 25. Am 8. Dezember 1941 wurde er von Fulda nach Riga deportiert.…

Kurt Löwenberg

Sally Löwenberg (links hinten) mit seiner Familie | Sally Loewenberg (left back) with his family

Kurt Löwenberg *30.04.1934 in Schenklengsfeld Kurt Löwenberg kam im Juni 1938 nach Fulda und lebte mit seinen Eltern und drei Geschwistern in der Mittelstraße 25. Am 8. Dezember 1941 wurde er von Fulda nach Riga deportiert. Von dort im November…

Semi Katz

Semi Katz, Gedenkstein April 2021

Semi Katz *22.04.1938 in Fulda Semi lebte mit seinen Eltern Julius und Frieda in Frankfurt, als er am 22. November 1941 nach Kowno deportiert und bei seiner Ankunft am 25. November 1941 ermordet wurde. Wir als Projekt Gruppe möchten, beginnend…

David Kunstadt

David Kunstadt, Gedenkstein April 2021

David Kunstadt *20.04.1931 in Fulda David lebte in der Rangstraße 1, als er am 7. Dezember 1937 mit seinen Eltern in die Niederlande floh. Er wurde am 22. Januar 1943 von Westerbork nach Auschwitz deportiert und bei seiner Ankunft am…

Anna Lehmann

Anna Lehmann, geb. Frank, Gedenkstein April 2021

Anna Lehmann, geb. Frank *10.04.1890 in Pattensen Anna Lehmann war mit Leo aus Regensburg verheiratet und lebte in der Heinrichstraße 15. Am 8. Dezember 1941 erfolgte die Deportation von Anna Lehmann und ihrer Familie von Fulda nach Riga. Im November…

Rika Levi

Rika Levi, geb. Rosenblatt, Gedenkstein April 2021

Rika Levi, geb. Rosenblatt *08.04.1904 in Burghaslach Rika Levi zog 1929 nach Fulda und lebte mit ihrem Mann Sally in der Schildeck-Straße 7. Am 15. September 1937 wanderten beide in die Niederlande aus. Am 8. Juni 1943 wurde Rika Levi…

Leo Lehmann

Leo Lehmann, Gedenkstein April 2021

Leo Lehmann *07.04.1890 in Regensburg Leo Lehmann war mit Anna verheiratet und lebte in der Heinrichstraße 15. Am 10. November 1938 wurde nach der Pogromnacht verhaftet und nach Buchenwald deportiert. Nach seiner Freilassung und der gescheiterten Flucht in ein anderes…

Der Junge im gestreiften Pyjama

Die Geschichte von von John Boyne ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch – so glauben wir – ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum…

Sally Löwenberg

Sally Löwenberg (links hinten) mit seiner Familie | Sally Loewenberg (left back) with his family

Sally Löwenberg *29.03.1882 in Schenklengsfeld Familie Löwenberg flüchtete im Juni 1938 von Schenklengsfeld nach Fulda und lebte in der Mittelstraße 25. Am 10. November 1938 wurde Sally Löwenberg im Zuge der Reichspogromnacht verhaftet und nach Buchenwald deportiert. Nach einigen Wochen…

Rikchen Löwenstein

Rikchen Loewenstein, Gedenkstein März 2021

Rikchen Löwenstein, geb. Stern *27.03.1872 in Leusel Rikchen Löwenstein zog mit Ihrem Mann Josef im Februar 1938 aus Fritzlar nach Fulda in die Petersberger Str. 9. Sie wurde am 8. Dezember 1941 von Fulda nach Riga deportiert. Seitdem gilt sie…

error: Inhalte unterliegen dem Copyright und sind kopiergeschützt!